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Damit das klar ist: dies ist weder ein smartes Sympathie-werbeevent der
Deutschen Bank noch Teil einer Aufklärungs-kampagne der Bundesregierung zum
aktuellen Thema „Gläserne Konten“. Es dreht sich aber um´s Geld, um den Wert
des Geldes und die Angst, zuwenig oder auch zuviel davon zu haben.
Shareholder value oder money for the value?
Die Schalterhalle der Bank als quasi sakrale Anlaufstation für Menschen mit
Sorgen: hier werden die persönlichen Verhältnisse schonungslos offen gelegt,
Einkommen, Vermögen, Schulden. Hier wird die Kreditwürdigkeit beurteilt, die
Schufa-Auskunft bitte, credo – ich glaube. Hier werden relevante
Ratschläge erteilt, wie Sie am besten voraus schauend für die Zukunft
sorgen, Basisinvestment mit wertorientierter Strategie, für Sie und Ihre
Familie. Hier werden Sie versichert, für´s Diesseits und den Fall der Fälle.
Wir machen den Weg frei! Hier wird der Wechsel auf die Wechselfälle
des Lebens ausgestellt: unterzeichnen Sie mit Ihrem Blut. Und im Rhythmus
des Parketts singen die Charts des volatilen Kapitals ihr frohes Lied von
der Rendite: Neuemission – Zeichnungsfrist bis zum Einbruch der
Dunkelheit.
Erfolg ist, im richtigen Moment das Richtige zu tun: beichten Sie jetzt!
Und gehen Sie mit dem Trend,
nicht in die Kirche, ins Banktheater.
Legen Sie los, legen Sie an und legen Sie vor;
hören Sie auf Ihre Anlageberater,
sie flüstern im Chor:
im Dow, im Dax ist noch Musik drin…
Enormes Wachstumspotential mit Garantie
und durchschlagende Performance für Sie!
Wie?
Bankgeheimnis!
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